Grant Burge

Grant Burge

Das Familienunternehmen von Grant Burge hat sich mit einer Kollektion von Alltagsweinen, Einzellagenweinen und Premiumweinen mit Kultstatus weltweit einen Namen gemacht. Sein Evangelium besteht aus drei Kapiteln:

- großes Engagement für den Wein
- beste Einzellagen im bekannten australischen Barossa Valley
- die Bewahrung seiner unternehmerischen Eigenständigkeit.

Besonders stolz ist er auf seine alten Rebflächen aus den Jahren 1886 und 1890. Aus ihnen stammt sein "einfacher" Shiraz, der vom Wine Spectator zum "Best Buy" gekürt wurde und damit unter den 100 "best value wines" des Wine Spectators zu finden ist.

Grant Burge - Benchmark

Für die Benchmark-Weine wählt der Winzer Grant Burge einen hohen Anteil bester Trauben aus dem Barossa Valley aus. Er erzeugt damit fruchtige und ausgewogene Weine, die bereits jung genossen werden können. Der Name "Benchmark", zu Deutsch Maßstab, unterstreicht die Vorreiterrolle im Hinblick auf Qualität und Preis.

 
^