Weissburgunder von Jürgen Hofmann

Weissburgunder von Jürgen Hofmann

Ein Wein, der in unserem Sortiment zu den absoluten Preis- / Leistungschampions gehört, ist der Weissburgunder von Jürgen Hofmann aus Appenheim.

Jürgen Hofmann gehört zu einer neuen, modernen Generation von Winzern, die zeigen, dass Rheinhessen mehr kann, als nur Massenweine für die großen Discounter zu liefern. Dieser neuen Generation ist es zu verdanken, dass Rheinhessen heute wieder zu den gefragten Adressen der Weinwelt zählt.

Zahlreiche Auszeichnungen wie zum Beispiel 3 Trauben vom Gault Millau und gewonnene Verkostungen belegen, dass Jürgen Hofmann den richtigen Weg gewählt hat. Seine Weine begeistern uns jedes Jahr aufs Neue und zählen zu unseren absoluten Lieblingen.

Jürgen Hofmann schafft es seine Weine brillant und ungemein klar auszubauen und die mineralischen Töne der Muschelkalkböden perfekt einzubinden. Zum Teil setzt er auf Spontanvergärung, lässt die Weine lange auf der Maische stehen und beherrscht sowohl den Ausbau im Edelstahltank als auch im großen Holzfass.

Weissburgunder Jürgen Hofmann

Seinen Weissburgunder baut er zu 100% im Edelstahltank aus und macht ihn damit so wunderbar klar und schlank.

Weissburgunder Jürgen HofmannIm Glas zeigt der Wein eine goldgelbe Farbe und Aromen von gelben Früchten, Zitrus und reifer Birne steigen direkt in die Nase. Am Gaumen zeigt sich der Wein dann ungemein charmant. Die für den Weissburgunder typische leicht schmelzige, cremige Art und eine wunderbar ausbalancierte Apfel - und Birnenfrucht sorgen dafür, dass man den Wein immer wieder über die Zunge laufen lassen möchte. Herrlich! Die leicht mineralischen Noten, die vom Muschelkalkboden stammen und eine belebende Säure machen den Wein so wunderbar frisch und reintönig.

Mit dem Blatt auf dem Etikett beschreibt Jürgen Hofmann seinen Wein wie folgt: "...Dabei ist er cremig und doch fein und leicht wie ein frisches Blatt..."

Was Jürgen Hofmann hier zu diesem attraktiven Preis auf die Flasche gefüllt hat ist UNGLAUBLICH gut! Vielen Dank!

 
 

Passende Artikel


 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.